Die 8 wichtigsten Gründe für Personal Training

Das Leben kann chaotisch und außer Kontrolle sein und die Leute benutzen das als Ausrede, um nicht zu trainieren, aber das ist eigentlich ein großer Grund für Fitnesstraining. Das Training kann Deine gesamte Perspektive verändern und sogar Dein Leben retten, ohne dass Du es überhaupt bemerkst … auch wenn Du nicht direkt einem Krankheitsrisiko ausgesetzt bist.

1

GELD –Auf lange Sicht sparst Du mit Personal Training viel Geld. Die Leute betrachten Personal Training als teure Auslage. Die Realität ist, dass Du am Ende Tausende von Franken an Versicherungs und Arztrechnungen sparen wirst. Wir sind eine Gesellschaft der sofortigen Befriedigung und es fällt uns schwer, so weit in die Zukunft zu blicken. Es ist Tatsache, dass Personal Training dir und deiner Gesundheit einen grossen Mehrwert bietet. Du gibst also lieber jetzt ein paar Hundert Franken pro Monat aus und sparst später zwischen 30.000 und 100.000 Schweizer Franken. Ausserdem können Menschen ein paar Stunden pro Woche ins Fitnessstudio gehen und unentdeckte Schäden verursachen, die als Mikrotrauma (kleine, nicht wahrnehmbare Verletzungen) bezeichnet werden. Kontinuierlich „das Falsche“ zu tun und diese Mikrotraumen zu verursachen, die sich im Laufe der Zeit aufbauen, führt oft zu einer schweren Verletzung – alles aufgrund von unsachmässigem Training – was Dich wiederum Tausende von Franken für Operationen und Physiotherapie kosten kann. Welchen Preis kannst Du verlangen, um viele weitere gesunde Jahre mit deiner Familie zu verbringen?

2

Zeit – Wenn Du richtig tranierst, kannst Du enorm viel Zeit sparen, und Zeit ist Geld (was dich direkt wieder zu Punkt 1 bringt). Wenn Du mit einem Personal Trainer zusammenarbeitest, der sich mit Physiologie, Anatomie und Ernährung in der richtigen Kombination von Übungen zur richtigen Zeit auskennt, kannst Du das Training auf 2-3 Stunden pro Woche beschränken und erstaunliche Ergebnisse erzielen. Während viele Menschen stundenlang ins Fitnessstudio gehen und nie Ergebnisse sehen.

3

Produktivität – Wir haben spezielle Energiesysteme in unserem Körper und wenn Du sie richtig tranierst, kannst Du diese Energiesysteme so aufbauen, dass sie 20 % produktiver sind. In Kombination mit der richtigen Ernährung kann sich die Energie aufbauen und verbessern. Wenn Du produktiver bist, kannst Du mehr tun und hast mehr positive Energie bei der Arbeit, was dazu führen kann, dass Du mehr Geld verdienst. Es wird auch Dein Stressniveau reduzieren und Deine Fähigkeit verbessern, mit Stress umzugehen, was Deine Arbeit und Dein Leben vereinfacht.

4

Attraktiver sein – Das richtige Training wird Dir helfen, Fett zu verbrennen und schlanke Muskeln aufzubauen, was Dir eine bessere Figur verleiht, die Haut näher an die Muskeln bringt (Reduzierung von Falten), aber das ist nicht das Einzige. Wenn Du trainierst und Dich um Deinen Körper kümmerst, sind Deine Hormone ausgeglichener. Diese Pheromone, die durch das Training stärker werden,  machen uns attraktiver.

5

Fühl Dich wohler in deinem Körper – Personal Training trägt zu einem enormen Mass an Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl bei. Ausserdem ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Sport wirksamer ist als Antidepressiva, um eine positive Stimmungsbalance aufrechtzuerhalten.

6

Machen Dein Leben einfacher – Es ist leicht zu erkennen, dass dein Leben automatisch viel einfacher wird, wenn Du produktiver bist, mehr Geld verdienst, mehr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl hast. Leider suchen manche Menschen immer nach einer Abkürzung. Noch bedauerlicher ist, dass sich diese Menschen am Ende leer und unerfüllt fühlen.

7

Mehr Muskeln – Betrachte diese Gleichung: Arbeit = Kraft (Muskel) x Entfernung. Je mehr Muskeln Du hast, desto einfacher ist es, Deine Knochen zu bewegen, was bedeutet, dass Du weniger Energie benötigst, um Deinen Körper zu bewegen. Wenn Du beispielsweise mehr Beinmuskeln hast und den ganzen Tag die Treppe hinaufgehen müsstest, wird dies weniger Energie erfordern. Aber kleinere Muskeln verbrauchen eine Menge Energie und Du wirst am Ende des Tages müde sein, wenn Du nur schon die Treppe hinauf und hinunter gehst.

8

Sei ein Vorbild! – Es ist wichtig, ein Vorbild zu sein, für Deine Familie und Freunde. Verhelfe auch ihnen zu einem gesünderen Lebensstiel.

Weitere Beiträge

5 TIPPS WIE DU DIE WEIHNACHTSZEIT OHNE MASSIVE GEWICHTSZUNAHME ÜBERSTEHST

5 TIPPS WIE DU DIE WEIHNACHTSZEIT OHNE MASSIVE GEWICHTSZUNAHME ÜBERSTEHST! …

7 Wahrheiten über die Fettverbrennung

FETT VERBRENUNG – mythos oder wahrheit? 7 Wahrheiten über die …

Der Irrtum mit der Fettverbrennung

In unserem Seminar räumt unser Kursleiter, Marco Hirsiger, Eidg. dipl. Sportlehrer und dipl. Erbährungsberater mit sämtlichen Mythen zum Thema Fettverbrennung auf.